10 gute Gründe für Authentische Kommunikation

By Annja Weinberger | Glaubwürdiges Marketing

Jan 15

Authentisch kommunizieren = glaubwürdig kommunizieren

Wirtschaft und Gesellschaft sind im Wandel. Hin zu einem gleichwertigen Nebeneinander von ökonomischem und menschlichem Wachstum. Ein Megatrend, der sich auch in der Kommunikation widerspiegeln wird. Aggressive, auf schnelle Profite ausgerichtete Kampagnen finden immer weniger Anklang. Immer mehr Unternehmen und Organisationen setzen daher auf Authentische Kommunikation.

Was macht Authentische Kommunikation im Marketing aus?

Aus meiner Sicht ist Authentische Kommunikation Werbung und PR,

1. die nicht als Belästigung empfunden wird, sondern als nützlich

2. die von der Öffentlichkeit als glaubwürdig akzeptiert wird

3. die jeden Stakeholder mit dem richtigen Ton und Thema anspricht

4. die mit Ihren Zielgruppen in echte Dialoge tritt

5. die Ihre Einzigartigkeit herausstellt

6. die mit informativ-werblichen Mitteln Ihre Bekanntheit erhöht

7. die Ihre Arbeit als Marketing-Verantwortlicher leichter und effizienter macht

8. die hilft, den Umsatz nachhaltig zu steigern

9. die Ihre Innen- und Außen-Darstellung fit macht für die Zukunft

10. die wirklich zu Ihrem Unternehmen / Ihrer Organisation passt

Authentische Kommunikation erfordert gute Konzepte, glaubwürdige Texte und optimal aufeinander abgestimmte Maßnahmen – online wie offline.

Was halten Sie von Authentischer Kommunikation in der Werbung?

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