*2 Müheloser zu mehr Kunden – Was macht Akquise „juicy“?

By Annja Weinberger | Serie: Müheloser zu mehr Kunden *1 bis *10

Jan 29

Wovon hängt es ab, ob Akquise ein leidiges Thema ist oder ob es „juicy“ ist – also verlockend, attraktiv? Etwas, auf das Sie Lust haben, weil es Ihnen hilft, Ihr business voranzubringen?

Hier ein paar Faktoren, die Akquise mühevoll beziehungsweise mühelos machen.

Mühevoll ist Akquise

  • wenn Sie sich nur schwer überwinden können, offensiv nach neuen Kunden zu suchen
  • wenn Sie meinen, dass Kunden eigentlich von allein oder auf Empfehlung kommen sollten, da Sie ja gute Dienste leisten
  • wenn Sie nicht wissen, was funktioniert oder wo Sie anfangen sollen
  • wenn Sie eine Ablehnung nach der anderen einstecken müssen
  • wenn Sie meinen, zuviel Energie, Zeit und Geld ins Kundengewinnen zu investieren mit enttäuschenden Ergebnissen
  • wenn …

Mühelos wird Akquise

  • wenn Sie sich wohlfühlen mit Ihrer persönlichen Art der Akquise.
  • wenn Sie erkennen, dass potenzielle Kunden erwarten, dass Sie sich bemerkbar machen und um sie bemühen.
  • wenn Sie wissen, was funktioniert und planvoll Schritt für Schritt vorgehen.
  • wenn Sie Erfolgserlebnisse haben und Ihre Akquise Früchte trägt.
  • wenn sich Ihr Investment an Energie, Zeit und Geld in guten Ergebnissen niederschlägt.
  • wenn …

Lesen Sie auch Teil 1 der Serie: http://viva-akquise.de/?p=410

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Wann empfinden Sie Akquise als mühevoll / mühelos?

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