Wer bloggt hier?

 

Annja Weinberger (M.A.)

Annja Weinberger Communications – Agentur für Authentische Kommunikation

Ich unterstütze kleine Unternehmen und Organisationen, die einen Greuel vor aufdringlicher Akquise haben, aber trotzdem voller Ehrgeiz sind, mehr oder bessere Kunden zu gewinnen.

Als Expertin für verkaufsstarke Texte und glaubwürdiges Selbstmarketing liegen mir Marketing-Texte am Herzen, die nicht auf Marktschreierei setzen, sondern ehrlich kommunizieren. Allerdings bringen Texte, die nur sachlich-neutral informieren oder ungeschickt formuliert sind, einfach nicht genug neue Kunden. Selbstbewusstes Auftreten ist ebenso wichtig. Eine Balance muss her: Mit werblich-informativen Texten wie ich es nenne, lässt sich beser verkaufen.

Neu im Programm: Newsletter-Workshop für Non-Profit-Organisationen, Kulturschaffende und ausgewählte Einzelunternehmer.

Auf viva-akquise.de suche ich den Austausch über „ehrliche Werbung“, über authentische Marketing-Kommunikation.

VIVA steht für die VIVA-Formel, die ich entwickelt habe. Sie hilft dabei, das eigene Unternehmen stimmig und widerspruchssfrei zu führen und darzustellen:

V – Vision

I – Identität

V – Verhalten

A – Außendarstellung

In meinen Büchern habe ich den Fokus auf die Bedürfnisse von kleinen Unternehmen (1 bis 50 Personen) und Organisationen gesetzt:

Flyer optimal texten, gestalten, produzieren (Annja Weinberger, Stiebner Verlag München)

geht in die Tiefe und erklärt leicht verständlich, worauf es beim Entwickeln guter Flyer ankommt

 

Corporate Identity – Großer Auftritt für kleine Unternehmen (Annja Weinberger, Stiebner Verlag München)

geht in die Breite und erklärt leicht verständlich, wie kleine Unternehmen für einen guten Gesamteindruck sorgen können

Ich freue mich auf den Austausch über Akquise, Text, Marketing, Corporate Identity und mehr.

Ich bin Mitglied in den Social Media Networks Twitter, Facebook, Xing und Linked-In und engagiere mich in dem internationalen Frauennetzwerk BPW – Business and Professional Womens Club. An der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin habe ich einen Lehrauftrag für die englischsprachige Vorlesung „Communications and Consumer Behaviour“ im Bereich Marketing.

Direkt zu erreichen bin ich über info@annjaweinberger.eu