* 5 Müheloser mehr Kunden – Machen Sie unsichtbare Dienstleistungen sichtbar

By Annja Weinberger | Akquise für Dienstleister

Feb 19

Schritt 3 – Machen Sie unsichtbare Dienstleistungen sichtbar

Dienstleistungen müssen anders vermarktet werden als sichtbare Waren. Interessenten wollen wissen, was auf sie zukommt. Durch glaubwürdige Informationen können Sie Vertrauen aufbauen. Bieten Sie Informatives oder Unterhaltsames, das Ihre Interessenten als wertvoll betrachten.

Machen Sie sich bitte bewusst, dass sich Ihre potenziellen Kunden keineswegs belästigt fühlen, wenn sie zur rechten Zeit das rechte Maß an Informationen von Ihrem Unternehmen bekommen. Die Frage ist: Welche Informationen will Ihr Interessent hören? Auf keinen Fall ein Bombardement mit „Wir sind super!“-Statements oder Angeboten nach dem Motto „Kauf mich jetzt!“. Ihre potenziellen Kunden möchten wissen, ob Sie sich um Themen kümmern, die ihnen unter den Nägeln brennen. Ob Sie Lösungen für seine Probleme oder Sehnsüchte haben.

Ihre Kunden von Morgen wollen wissen, ob Sie kompetent sind, bevor sie erwägen mit Ihnen in Verkaufsverhandlungen zu treten. Verfügen Sie über besonderes Know how und sind Sie in der Lage sind, die Probleme zu lösen, mit denen Interessenten zu Ihnen kommen wollen? Potenzielle Kunden wollen auch wissen, ob Sie sympathisch und vertrauenswürdig sind – jemand, mit dem es angenehm ist zusammenzuarbeiten.

Das ist Ihre Gelegenheit! Sie können beweisen, dass Sie gut auf Ihrem Gebiet  sind, indem Sie über Ihr Thema auf glaubwürdige und authentische Weise informieren. Liefern Sie kostenfreie, aus Sicht der Interessenten wertvolle Informationen. Ganz nach Belieben in Form von Fachreports, Artikeln, Newsletter- oder Blogbeiträgen, mittels Audio- oder Video-Dateien, einer (digitalen) Postkarten-Serie oder durch Beiträge auf facebook, twitter & Co.

Wer zeigt, dass er die Probleme und Sehnsüchte seiner Kunden kennt und dafür Lösungen anzubieten hat, kann nach und nach eine vertrauensvolle Beziehung zu potenziellen neuen Kunden aufbauen.

Lesen Sie auch Teil 1  bis 4 der Serie:

http://viva-akquise.de/?p=410

http://viva-akquise.de/?p=421

http://viva-akquise.de/?p=475

http://viva-akquise.de/?p=532

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