Nov 04

So entsteht (m)ein Buch: Das letzte Wort

By Annja Weinberger | 1-Minuten-Tipp , Akquise für Dienstleister , Allgemein

… haben natürlich die Leserinnen und Leser. Bald werde ich erfahren, ob mein neuer Praxis-Ratgeber „Jetzt gewinne ich genug Kunden“ gut ankommt. Die Spannung steigt – bei mir auf jeden Fall. Hier habe ich berichtet, wie so ein Buchprojekt entsteht: www.viva-akquise.de/so-entsteht-mein-buch-7-berichte-auf-einen-streich/ Heute erzähle ich, was geschieht, nachdem das letzte Wort im Manuskript geschrieben ist. Selber […]

Weiterlesen
Nov 01

Online Kunden gewinnen – Wie klappt das in Zeiten der Gratis-Fluten?

By Annja Weinberger | Akquise für Dienstleister

Kaum ein Tag vergeht, an dem uns nicht ein kostenfreies Angebot im Internet über den Weg läuft. Eine Challenge hier, ein Gratis-Webinar da,  spannende Blogposts, tolle Video-Tutorials, Podcasts und Mitmach-Aktionen in Facebook-Gruppen. Das ist zum einen schön. Denn hoffentlich profitieren möglichst viele Menschen von diesen großzügigen Angeboten. Es ist aber auch ein bisschen erschreckend. Denn […]

Weiterlesen
Okt 26

So entsteht (m)ein Buch: Die Rückseite ist die zweite Vorderseite

By Annja Weinberger | 1-Minuten-Tipp , Außer der Reihe , Glaubwürdiges Marketing

Es ist vollbracht. Mein Buch-Cover ist fertig. Die Illustration stammt von Shutterstock, Chief Crow Daria. Der kniffelige Klappentext Auch der ist vollbracht. Und das war ein echter Akt. Schon bei meinen ersten beiden Büchern, die ich noch ganz klassisch über einen Verlag publiziert habe (Flyer + Corporate Identity) – hatte mir mein Verleger klar gemacht: […]

Weiterlesen
Okt 23

Was der Big Shift mit leichterer Akquise zu tun hat

By Annja Weinberger | Allgemein

Big Shift – der große Wandel – das steht nicht nur für mehr Lebensfreude, sondern auch für mehr Schaffenskraft. Und die brauchen wir Selbstständigen immer. Soo viel ist zu tun. Kunden wollen gut betreut werden. Neue Konzepte entwickelt, Seminare gehalten, Beratung und Coachings durchgeführt und Aufgaben umgesetzt werden. Und dann sind da noch Buchhaltung, Technik-Kram […]

Weiterlesen
Okt 22

Selbstständige, wagt den Big Shift – auf ganzer Linie!

By Annja Weinberger | 1-Minuten-Tipp , Außer der Reihe , Glaubwürdiges Marketing

Ja, manchmal fehlt aktuelles Marketing-Know-how. Das „gewusst wie“ spielt bei Akquise-Aktion mithilfe von Website, Newsletter, Social Media + Co. natürlich eine Rolle. Auch bei klassischen Aktionen zur Kundengewinnung, wie Werbebriefe verschicken, Empfehlungsmarketing betreiben und Netzwerken braucht es Wissen über das beste Vorgehen. Allerdings: Know-how für Selbstständige ist nicht in Büchern mit 7 Siegeln versteckt Im […]

Weiterlesen
Okt 19

So entsteht (m)ein Buch: Irgendwann heißt es, sich festlegen

By Annja Weinberger | Allgemein , Außer der Reihe , Glaubwürdiges Marketing , VIVA Akquise Unternehmer-Lexikon

Die Qual der Wahl ist ein bittersüßer Begleiter beim Schreiben und Produzieren eines Buches. Bei der Auswahl meines Covers habe ich einigen Menschen einige tolle Varianten vorgestellt und nach ihrer Meinung gefragt. Am Ende stand es Fifty-Fifty. Entschieden habe ich dann aus dem Bauch heraus. Vorstellen darf ich das Cover hier erst, wenn die integrierte […]

Weiterlesen
Okt 11

So entsteht (m)ein Buch: Gute Frage „Kann wirklich jeder genug Kunden haben?“

By Annja Weinberger | Akquise für Dienstleister , Glaubwürdiges Marketing , Texte / Vorher-Nachher

Mit meinem neuen Buch geht es so langsam in die Zielgerade. Gerade konnte ich einen  wunderbaren Kollegen fürs Vorwort gewinnen! Und erstes positives Feedback von Beta-Lesern ist auch schon eingetrudelt. Worum es in „Genug Kunden“ geht, wie alles begann und dann weiterging, ist hier zu lesen: www.viva-akquise.de/so-entsteht-mein-buch-es-braucht-auch-energie-fuers-drumherum/ Und was macht die Autorin so auf der […]

Weiterlesen
Okt 08

Wir leben in Zeiten des Umbruchs …

By Annja Weinberger | Allgemein , Außer der Reihe , Glaubwürdiges Marketing

… und große Veränderungen stehen bevor. So ein Gefühl habe ich seit einer ganzen Weile schon. Nicht nur für mich persönlich, sondern auf einer umfassenderen Ebene. Veränderungen weg von Kampf und Krampf und Konkurrenz – hin zu mehr Miteinander, einfach Machen und liebevollerem Leben. Vielleicht ist das in erster Linie Wunschdenken. Aber Wünschen kann ja […]

Weiterlesen
Okt 05

So entsteht (m)ein Buch: Es braucht auch Energie fürs Drumherum

By Annja Weinberger | Akquise für Dienstleister , Außer der Reihe , Glaubwürdiges Marketing

Erst so nach und nach wurde mir klar: Buch schreiben ist das eine – das nötige Drumherum auch noch eine schöne Herausforderung 🙂 In meinem vorigen Post habe ich vom dynamischen Prozess des Buch schreibens berichtet: www.viva-akquise.de/so-entsteht-mein-buch-der-schweinehund-darf-auch-hinein/ Heute vom Prozess des Herstellens und Bewerbens. Mein neues Buch „Genug Kunden“ nimmt mehr und mehr Formen an: […]

Weiterlesen