Ergebnisse meiner Umfrage rund um „Unwiderstehliche Angebote“

Meine Umfrage zum Thema „Unwiderstehliche Angebote“ ist abgeschlossen und hier sind die wichtigsten Ergebnisse.

Bei der Frage „Welche Aspekte interessieren Sie besonders?“ kam es zu folgendem Ergebnis:

A. Schnüren von individuellen Leistungspaketen72,5%

B. Weg von der klassischen 1 zu 1 Beratung hin zu 1 zu Viele – 52,5%

C. Online Gruppenprogramme – 27,5%

D. Digitale Info-Produkte (E-Books, Selbstlern-Kurse, Trainings auf CD etc.) – 35,0%

Von den 42 Teilnehmer/innen erwarten sich fast alle große Fortschritte für ihr Unternehmen von einem „unwiderstehlichen Angebot“. Von einem Paket also, das für eine spezielle Kundengruppe ein drängendes Problem löst, das nur einmal entwickelt wird und sich dann immer wieder verkauft, statt jedes Mal das Rad neu zu erfinden.

Zum Beispiel verspricht sich ein Teilnehmer davon „enormes Wachstumspotenzial“ und „ich könnte meine Leistung standardisieren und hätte Zeit, meine Qualität und Angebote noch besser auszubauen“. Oder „Mehr Marktpräsenz, größeren Bekanntheitsgrad, mehr Kunden, mehr Einkommen.“

Das Fehlen eines unwiderstehlichen Angebots bringt allen Probleme: „Das bedeutet für mich, dass ich mich sehr anstrengen muss, um den entsprechenden Umsatz machen zu können. Mein Unternehmen läuft dann eher schleppend als gut. Und in mir entsteht viel Druck und Stress.“ Und auch: „Es ist mühsam Kunden zu gewinnen, weil nichts „richtig Gutes“ angeboten werden kann, das mit einem guten Gefühl angeboten werden kann.“

Wichtige Fragen der Umfrage-Teilnehmer beziehen sich auf den „richtigen Preis“, das Herausfinden „ob genug Nachfrage für ein spezielles Angebot vorhanden ist“, um „verlockende Formulierungen“ und um die Vermarktung solch eines Angebots: „Wo finde ich meine Kunden? – Wie finde ich heraus, was Kunden wollen? – Wie kommuniziere ich den Nutzen meines Angebots?“

Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei allen Umfrage-Teilnehmern! Es hat mir beim Entwickeln meines VIVA Cash Flow Programms „Ein Unwiderstehliches Angebot entwickeln“ sehr geholfen.

Hier geht es zu meinem kostenlosen Crash-Kurs „Ein unwiderstehliches Angebot entwickeln“.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar