Fast 50 % der Deutschen beziehen Newsletter

Und zwei Drittel der Befragten planen, weitere Newsletter zu bestellen, so berichtet der Kölling Medien-Service

Der Medien-Service bezieht sich auf eine repräsentativen Umfrage der Firmen Faktenkontor und Toluna . Unter 1500 Bundesbürgern wurde ermittelt, dass die Deutschen dem Kommunikationsweg Newsletter tatsächlich äußerst aufgeschlossen gegenüberstehen..

„Wichtig für die Unternehmens-PR: Ein Drittel der Abos sind Newsletter mit Unternehmensnachrichten“, betonen Faktenkontor und Toluna.

Die Hälfte der Abonnenten bezieht ein bis drei regelmäßige Infomails, 16 Prozent bekommen sogar mehr als acht Newsletter.

Und das E-Mail-Forum schreibt:

Mehr als jeder fünfte Newsletter-Abonnent hat nach eigenen Angaben schon häufig etwas gekauft, von dem er durch Werbe-E-Mails oder -Newsletter erfahren hat. Unter den sehr aktiven Newsletter-Lesern sind es sogar fast doppelt so viele.

Newsletter ist auch meiner persönlichen Erfahrung nach eines der besten Marketing-Instrumente für Selbstständige. Wann bringen Sie Ihren eigenen Newsletter heraus?

Wer sich dabei unterstützen lassen will, erfährt im Intensiv-Workshop worauf es bei erfolgreichen Newslettern ankommt:

/newsletter-intensiv-workshop/

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. René

    Ich muss auch sagen das ich Newsletter Anhänger bin, gerade auch bei etwas größeren Unternehmen…

  2. Ja, es gibt auch von größeren Unternehmen tolle Newsletter. Wobei ich fast nur welche von kleinen Unternehmen beziehe – weil für die halt mein Herz schlägt 🙂

Schreibe einen Kommentar