Wie wollen sich Ihre Kunden fühlen?

Text-Tipp:

Fragen Sie sich doch mal: Wie wollen sich meine Kunden fühlen?

Was genau erhoffen sich Ihre Kunden von den Ergebnissen Ihrer Zusammenarbeit? Vernünftige Resultate sind das eine – Emotionen  motivieren noch viel mehr. Sie bieten z. B. einen Workshop „Steuererklärung selbst gemacht“ für Freiberufler an.

Als Ergebnis stellen Sie in Aussicht: „Sie lernen auf schnellem Wege alles Wichtige über das Thema Steuererklärung.“

Gehen Sie einen Schritt weiter! Stellen Sie Ihren Kunden die damit verbundene Erleichterung und Freude in Ausicht. Jeder, der schon einige Male mit dem Steuerkram zu kämpfen hatte, erhofft sich vor allem, dass ihm diese Arbeit in Zukunft leichter von der Hand geht.

Sie könnten schreiben: „Sie werden froh sein, das Thema Steuererklärung endlich im Griff zu haben.“ Oder sogar: heilfroh!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar