Goldstück: 1 neuer Blogbeitrag = 3 automatische Hinweise im Internet

By Annja Weinberger | Außer der Reihe

Jan 18

MY8YKSVYX8DY

Für intensive Blogger und Social Media Nutzer sicher nichts Neues. Für Newcomer wahrscheinlich schon:

Wer bloggt und bei facebook ist, kann sich seine Arbeit um einiges leichter machen.

Bei facebook (fb) Networked Blogs in die Suche-Zeile eingeben.

Networked Blogs ist eine Anwendung, die es fb-lern erlaubt, Blogs aus aller Welt zu abonnieren (kostenlos natürlich) und in der fb-Umgebung zu lesen. Und man kann sein eigenes Blog dort anmelden.

Das ist ein etwas längerer Prozess, es müssen auch Freunde bestätigen, dass das Blog von einem selbst betrieben wird … aber es hat einen riesigen Vorteil:

Wenn man dort mit seinem Blog gelistet ist, wird jeder neue Blogbeitrag dort kurz gelistet und!!! es wird automatisch eine Statusmeldung bei fb erzeugt, die an alle Freunde (oder die, die man ausgewählt hat) geht. Und!!! es wird automatisch ein Twitter-Eintrag erzeugt, der dort für alle Follower sichtbar ist – und durch weiteres teilen / retweeten kann der Schneeball-Effekt dieser Social Media so richtig ins Rollen kommen.

Ein Blog-Beitrag = ohne weitere Arbeit 3 Hinweise im Internet. Facebook Networked Blog macht’s möglich.

Diesen Tipp habe ich von meinem lieben Kunden und Blogger-Kollegen Michael Lalk von Bautied – Online-Shops für Qualitätswerkzeuge für Garten, Heim- und Handwerk.

Kennen Sie ähnliche Zeitspar-Tipps?

(2) comments

Add Your Reply