Gute Idee? PR-Agentur mit 24-Stunden-Service

By Annja Weinberger | Außer der Reihe

Jul 25

Ein Erfolgsgeheimnis gut laufender Unternehmen ist es, immer nach neuen Wegen zu suchen, die Kunden glücklich zu machen. Aber es ist nicht immer leicht, die (zum Teil sogar unbewußten) Wünsche von Kunden zu treffen. Was halten Sie von folgendem Versuch. Entdeckt auf den Seiten des PR-Journals.

Ihren Kunden bietet die PR-Agentur green yellow pr mit Sitz in Berlin einen persoenlichen 24-Stunden-Service. Rund um die Uhr werden Anfragen von Kunden und solchen, die es noch werden wollen, entgegengenommen und direkt bearbeitet. Der Service steht Vereinen, Stiftungen und Verbaenden zur Verfuegung, die die Dienstleistungen von green yellow pr in Anspruch nehmen wollen. Eine uebersicht des Angebots ist auf der green yellow pr-Website zu finden.

Meine spontane Reaktion war: Hilfe, wer will denn rund um die Uhr arbeiten und zum Beispiel um 3.45 Uhr nachts mit einem PR-Berater eine Presseinformation durchsprechen. Meine zweite Reaktion: Na, vielleicht denken die an den internationalen Markt und wollen Kunden aus USA entgegen kommen. Die Agentur scheint sich aber auf den deutschsprachigen Markt zu konzentrieren.

Was denken Sie: Ist das ein toller Kundenservice – nach dem Motto der Agentur „Die Informationsgesellschaft schläft nie.“ oder halten Sie es für übertrieben? Und würden Ihre Kunden von einem Rund-um-die-Uhr-Service profitieren?

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