Ihre Wunschthemen im VIVA Akquise Club

By Annja Weinberger | Akquise für Dienstleister

Mrz 27

Ein toller Mix an spannenden Themen kam heute bei der allmonatlichen Telefonkonferenz im VIVA Akquise Club zur Sprache – darunter:

  • Wie kann man lokal für einen Kochkurs werben – mit kleinem Budget versteht sich

Dafür bietet sich u.a. Pressearbeit an und das Verteilen von Flyern in Supermärkten, Bioläden und anderen netten Geschäften im Einzugsbereich. Am besten mit Abreißzetteln, auf den die Website und Telefonnummer steht – wie ein Club-Mitglied empfahl.

  • Und wie kann man Xing und andere Online-Kanäle nutzen, um auf diese Präsenzveranstaltung aufmerksam zu machen? Und macht das überhaupt Sinn?

Ja, macht es – wenn bei Xing zum Beispiel auch in Gruppen auf das Event aufmerksam gemacht wird. Oder Einladungen werden an Kontakte aus der Umgebung des Events persönlich verschickt. Am schnellsten geht das mit der Software phrase express – wieder ein Tipp einer Teilnehmerin.

Ich freue mich immer sehr, wenn alle Club-Mitglieder von der Frage eines Einzelnen profitieren und auch eigene Tipps und Erfahrungen beitragen können.

Schon eine ganze Weile im Club dabei ist Regina Schlager, Inhaberin von „Wachstum in Verbundenheit“. Die gebürtige Wienerin lebt inzwischen in der Schweiz und hat einmal aufgeschrieben, was ihr der Club bringt:

Seit Februar 2013 nehme ich am VIVA Akquise Club teil. Damals arbeitete ich gerade mit Annja Weinbergers Selbstlernprogramm „Ein unwiderstehliches Angebot entwickeln“. Die monatlichen Clubtreffen am Telefon haben mich zusätzlich unterstützt, mit meinem Einzelcoaching-Angebot „Erfüllter leben – Sinnvoller arbeiten“ meine Wunschkundinnen zu erreichen: Frauen, die sich nach erfüllender Tätigkeit sehnen, welche auch für andere und die Gesellschaft etwas bewirkt.

Der Club hilft mir seitdem, konsequent an Marketing und Akquise dranzubleiben. Ich erfahre, dass ich nicht alleine bin mit dem, was mir unklar ist und schwer fällt. Die Unterlagen sind jeden Monat eine neue Inspirationsquelle.

Ich habe richtig Feuer gefangen für die Themen Marketing & Akquise. Mit Untersützung des VIVA Akquise Clubs arbeite ich mit System daran. Für viele klingt das vielleicht sehr ungewöhnlich, aber ich freue mich auf die fest in meinem Kalender eingeplanten Zeiten, die ich für die Arbeit an meinem Unternehmen reserviere. Und ich finde es richtig spannend, Neues auszuprobieren.

Regina Schlager

Regina Schlager

www.reginaschlager.eu

Wer Lust hat im April in den VIVA Akquise Club einzusteigen, findet alle Infos hier:

www.viva-system.de/akquise-club

Im April wird die eigene (Neu-)Ausrichtung und Aktualisierung von Basis-Materialien im Mittelpunkt stehen.