Mehr Kunden – bei weniger Aufwand

By Annja Weinberger | 1-Minuten-Tipp

Dez 09

Einfach nur mehr Kunden haben – das wollen viele Selbstständige gar nicht. Schon gar nicht kurz vor Weihnachten 🙂 Mehr Kunden haben, bei weniger Aufwand – das ist schon viel attraktiver. Es gibt viele Modelle, wie Sie mehr Kunden unterstützen können, ohne sich auszupowern. Ich stelle einige in meinem Gratis Crash-Kurs „Ein unwiderstehliches Angebot entwickeln“ vor, den Sie hier anfordern können. Und hier drei Fragen, die Sie Ihrem idealen Modell näher bringen können:

 

  1. Welche Ihrer Leistungen oder Leistungsschritte lassen sich ein Stück weit standardisieren? Z. B. Fragen gebündelt beantworten in einem Booklet, auf Video oder CD – statt jeden Kunden immer wieder einzeln zu beraten.
  2. Gibt es ein Thema, mit dem Sie sich gut auskennen und das Sie einer Gruppe von Gleichgesinnten nahe bringen könnten? Z.B. in einem Gruppenangebot „3 Schritte zum guten Start ins Neue Jahr“ bezogen auf Ihr Thema.
  3. Haben Sie eine Idee für ein E-Book, ein Tele-Seminar, eine Audio-Aufnahme etc.? Z.B. „Wie Sie Weihnachten genießen ohne zuzunehmen“, wenn Sie Abnehm-Coach sind oder „Weihnachten mal ohne Stress“, wenn Sie Stressmanagement-Berater sind. Sie können es alle Jahre wieder anbieten.

Mehr Anregungen, wie Sie mehr Kunden bei weniger Aufwand glücklich machen finden Sie in meinem kostenlosen Crash-Kurs „Ein unwiderstehliches Angebot entwickeln“.