You are currently viewing Teil 3 von Die 5 stärksten Hebel für Ihre Kundengewinnung per Internet

Teil 3 von Die 5 stärksten Hebel für Ihre Kundengewinnung per Internet

Hebel Nummer 3 – Ihre Ausstrahlung im Netz stärken

Zeigen Sie sich mit glaubwürdigen Texten und wirkungsvollem Design von Ihrer besten Seite.

Auch im Internet spielt der erste Eindruck, den Interessenten von Ihnen haben, eine große Rolle. Oft wird in Sekundenschnelle entschieden, ob es sich lohnt, sich näher mit Ihren Botschaften zu befassen. Ihr Auftreten im Netz muss daher auf den ersten Blick überzeugen.

Wenn Sie als Solo-Selbstständiger unterwegs sind, zum Beispiel als Coach, Berater, Trainer, Kreativer usw. verkaufen Sie Dienstleistungen immer auch über Ihre Persönlichkeit. Sympathie und Kompetenz sind die zentralen Kriterien nach denen potenzielle Kunden sie beurteilen. Ihre Präsenz im Internet – auf der Website und auch auf Profilen wie Xing, Facebook, Twitter – muss beides transportieren: Ihre Persönlichkeit und Ihre Fähigkeiten.

Unser Rat:  Befragen Sie potenzielle Kunden, Geschäftspartner, Kollegen, Bekannte, ob sie durch die Website in Sekundenschnelle verstehen, was Sie tun und was Ihre Einzigartigkeit ausmacht. Und: Investieren Sie in ein richtig gutes Foto von sich. Gehen Sie zu einem guten Portrait-Fotografen.

Ininspire2013 – Online-Marketing nach Maß geben wir Ihnen konstruktiv-kritisches Feedback zu Ihrer Website oder Ihrem Entwurf – aus Sicht des Designs (Alexa Gröner) und aus Sicht der Texte (Annja Weinberger). So erfahren Sie, was Sie sofort verbessern können.

inspire2013 – Online-Marketing nach Maß

ist ein 3-Wochen-Workshop, mit dem Sie Ihren persönlichen Plan für die Kundengewinnung per Internet entwickeln – mit Unterstützung durch die Online-Marketing-Expertinnen Alexa Gröner und Annja Weinberger.

Hebel Nummer 4 – Ihren kostbarsten Schatz heben

stelle ich Ihnen morgen hier auf dem Blog vor.

Alle Infos zu Inhalt und Konditionen des 3-Wochen-Workshops unter:

inspire2013 – Online-Marketing nach Maß

 

Lesen Sie auch den Blogpost zum Hebel Nummer 1

Und Hebel Nummer 2

 

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar