Teil 4 von Die fünf stärksten Hebel zur Kundengewinnung per Internet

By Annja Weinberger | Akquise für Dienstleister

Jan 10

Hebel Nummer 4 – Ihren kostbarsten Schatz heben

Bauen Sie eine E-Mail-Liste mit Interessenten auf!

Wenn Sie ernsthaft daran interessiert sind, Kunden mit Hilfe des Internet zu gewinnen, kommen Sie um eine E-Mail-Liste nicht herum! Die E-Mail-Adressen potenzieller Kunden sind bei der Online-Kundengewinnung Ihr kostbarster Schatz.

Beziehungen sind alles, wenn Sie gut im Geschäft sein wollen. Im Internet reicht es nicht, flüchtige und sporadische Kontakte aufzubauen. Sie brauchen eine eigene E-Mail-Liste mit Interessenten. Damit haben Sie die Möglichkeit, sich bei potenziellen Kunden immer wieder in Erinnerung zu bringen – mit wertvollen Informationen. Sie wenden sich damit an Menschen, die wirklich interessiert sind an Ihren Themen – die Sie darum bitten, weitere Informationen von Ihnen erhalten. Freiwillig und gerne. Weil Ihre Botschaften den Nerv dieser Menschen treffen.

Wer nicht überwiegend per Internet Kunden ansprechen will, kann auch ohne den Aufbau einer E-Mail-Liste mit Interessenten erfolgreich sein. Wer per Kundengewinnung per Internet betreiben will, nicht. Sie brauchen Leads und müssen eine Liste mit Interessenten aufbauen. Im Internet ist es eine E-Mail-Liste. Offline wäre es eine Datenbank mit Interessenten.

Warum sich  gute Newsletter immer noch lohnen: http://viva-akquise.de/ihr-eigener-newsletter-funf-vorteile-auf-einen-schlag/

Unser Rat: Machen Sie sich noch heute auf die Suche nach einem Newsletter-Provider, falls Sie noch keinen haben. Auch, wenn Sie keinen Newsletter, sondern „nur“ E-Mail-Kampagnen per Autoresponder planen. Einfach nach „Newsletter-Provider Vergleich“ googeln und sich einen Überblick verschaffen. Viele sind bei geringen Subscriber-Zahlen noch kostenlos.

Der Online-Workshop inspire2013 nimmt Sie beim Auf- und Ausbau Ihrer E-Mail-Liste an die Hand.

In inspire2013 – Online-Marketing nach Maß geben wir Ihnen konstruktiv-kritisches Feedback zu Ihrer Website oder Ihrem Entwurf – aus Sicht des Designs (Alexa Gröner) und aus Sicht der Texte (Annja Weinberger). So erfahren Sie, was Sie sofort verbessern können.

inspire2013 – Online-Marketing nach Maß

ist ein 3-Wochen-Workshop, mit dem Sie Ihren persönlichen Plan für die Kundengewinnung per Internet entwickeln – mit Unterstützung durch die Online-Marketing-Expertinnen Alexa Gröner und Annja Weinberger.

Hebel Nummer 5 – Ihre Kunden von Morgen ansprechen

stelle ich Ihnen morgen hier auf dem Blog vor.

Alle Infos zu Inhalt und Konditionen des 3-Wochen-Workshops unter:

inspire2013 – Online-Marketing nach Maß

 

Lesen Sie auch den Blogpost zum Hebel Nummer 1

Und Hebel Nummer 2

Hebel Nummer 3

 

 

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