Email-Newsletter – toll für die Akquise: „Ohne Newsletter-Marketing verschenkt man jeden Monat eine Menge Geld.“

Ich schwöre bekanntlich auf gut gemachte Newsletter. Ich lese eine ganze Reihe selber gern und für mich ist mein „Textletter“ ein Instrument der Kundengewinnung und -bindung, das sich im Laufe der vergangen 2 Jahre bewährt hat.

Mit meiner Begeisterung stehe ich nicht allein 🙂

„Ohne Newsletter Marketing verschenkt man jeden Monat eine Menge Geld.“ schreibt Stefan Petersen auf dem Blog Web-Ideas. Und ergänzt:„Fast jede Statistik zeigt dasselbe Ergebnis. Newsletter Marketing hat sehr niedrige Kosten und generiert fleißig jede Menge guter Verkäufe.“

Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Deshalb mein Tipp: Heute noch einen Aktionsplan aufstellen, wann Sie Ihren ersten Newsletter verschicken wollen.

Hier gibt es mehr Informationen, warum sich das Verschicken von Newslettern wirklich lohnt.

Welche Erfahrungen haben Sie mit Newslettern gemacht?

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Luzia Janett

    Stimmt – auf Newsletter reagieren Kunden und Noch-nicht-Kunden immer interessiert. Oft erstaunt es mich. Was ich gelernt habe: Mein deutscher Newsletter kann nicht einfach übersetzt werden. Der Italiener will wenig Text und viele Bilder. Und dann eine Handynummer, weil er ungern schreibt. Ich habe Spass daran ein Volk auf diese Art zu „erobern“ – Luzia

  2. Oh, das glaube ich sofort, dass „der Italiener ungern schreibt“ – ich glaube, die Babys dort werden schon mit einem Headset geboren 🙂

    Ein wichtiger Hinweis ist auch, dass Newsletter wirklich sehr genau auf die Zielgruppe „zugeschrieben“ werden müssen.

    Danke schön!

Schreibe einen Kommentar