VIVA Akquise – Ein Blog unter 181 Millionen

Ist es nicht ein Wunder, dass Sie das hier lesen! Laut Nielsen Report stieg zum Ende des Jahres 2011 die Zahl der Blogs auf 181 Millionen weltweit an. Heute dürften es schon wieder einige mehr sein. 2006 waren es noch 36 Millionen.

Mich stört es gar nicht, eine Bloggerin unter 181 Millionen zu sein. Ich weiß es zu schätzen, meine eigene Publikationsplattform im Internet zu haben. Es ist doch wunderbar, dass ich hier so einfach Tipps, Inspiration, Impulse und meine Gedanken öffentlich machen kann. Und gern gelesen wird es auch noch, wie ich an meiner Statistik sehe 🙂

Mehr zum Nielsen Report: www.clickz.com/clickz/news/2158745/nielsen-report-blogs-rise

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Frank Schoofs

    Wir Blogger können recht beruhigt sein: Sehr viele der 181 Millionen Blogs sind nicht wirklich aktiv. Oft liegt der letzte Eintrag schon Monate, bei manchen gar Jahre zurück. Aber auch wenn ein Blog eigentlich „tot“ ist, wird er dennoch als Blog erfasst.

    Dazu kommt noch, dass ein Großteil der Blogs in anderen Sprachen verfasst wird, am häufigsten sind englische, zunehmend gibt es auch viele russische und chinesische Blogs. In Deutschland ist die Blogosphäre tatsächlich noch recht jung. Gerade im professionellen Business-Bereich ist sie in Deutschland noch sehr überschaubar.

    Hauptberuflich befasse ich mich sehr viel mit Social Media-Themen und die Blogosphäre dazu ist in den USA verglichen mit Deutschland geradezu gigantisch.

    Und letztendlich zählt ja nicht die pure Anzahl der Blogs, sondern die, die auch wirklich eine Stammleserschaft haben. Frau Weinberger, ich glaube da müssen wir beide unser Licht nicht unter den Scheffel stellen 😉

    Viele Grüße vom Blogger „nebenan“

Schreibe einen Kommentar