Was passiert in einem Textinar?

By Annja Weinberger | 1-Minuten-Tipp

Apr 04

Textinar ist eine Wortschöpfung von mir, die ein Seminar / Webinar bezeichnet, bei dem es ums Erstellen und Verbessern von Texten geht. Und zwar um Marketing-Texte, Business-Texte oder werblich-informative Texte, wie ich es nenne.

In einem Textinar erhalten die Teilnehmer von mir eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der sie einen Text entwickeln können – Absatz für Absatz. Es gibt konkrete Formulierungshilfen – Beispiele und Lückentexte, die auf die eigene Situation angewendet werden.

So einfach war Texten noch nie!

In meinem Textinar „Entfalten Sie Ihre Website-Magie“ können Selbstständige ihre Website-Texte (Namen für Menüpunkt, Überschriften, Fließtexte) formulieren, die ihrer aktuellen Ausrichtung entsprechen und die passenden Kunden anziehen.

Mehr Infos zum Textinar Website-Magie und Möglichkeit zur Anmeldung unter:

www.viva-system.de

Das sagt eine frühere Textinar-Teilnehmerin:

Brigitte Hettenkofer, Inhaberin Mentales Gesundheitstraining, www.mentales-gesundheitstraining.de

(Teilnehmerin am Textinar „Website mit Sogwirkung“ sowie individuelle Unterstützung bei der Akquise und bei Marketing-Texten)

Als ich mich für eine Zusammenarbeit mit Annja Weinberger Communications entschieden habe, war meine Homepage bereits ein paar Jahre alt und ich habe schon länger überlegt, wie ich sie überarbeiten könnte. Ich wollte vor allem für meine Startseite einen richtigen guten Text entwickeln. So dass meine Besucher sofort wissen, um was geht es hier. Viele meiner Besucher sind früher von der Startseite aus wieder verschwunden, haben also nicht weitergeklickt oder mit mir Kontakt aufgenommen.

Ich habe nun einen sehr aussagekräftigen und sehr schönen Text für meine Startseite. Dazu kommt, dass ich die Menüstruktur neu erarbeitet habe. Meine Homepage ist nun auf ein CMS (WordPress) umgestellt. So werde ich die nächsten Wochen, meine Startseite mit dem neuen Text relaunchen.

Die Erarbeitung meines Starttextes gemeinsam mit Annja Weinberger hat mich sehr ermutigt, meine weiteren Texte selbst zu schreiben.

Ganz begeistert bin ich von dem Leitfaden im Textinar, den Frau Weinberger entwickelt hat. Schritt für Schritt bin ich angeleitet worden, meinen Text zu erarbeiten. Das Geniale daran war, alles in einem angemessenen Zeitrahmen erledigen zu können. Mir ging es so, dass mich der Leitfaden so inspiriert hat, dass das Schreiben dann ganz leicht und auch schnell ging und das Schreiben hat mir richtig Spaß gemacht. In dem Textinar habe ich zusätzlich zu dem Endprodukt Text, noch die Bestätigung bekommen, ich kann schreiben – und das hat mir sehr gut getan. Das hätte ich nie gedacht. Frau Weinberger hat als Textprofi meinen Text dann nochmals überarbeitet und jetzt habe ich einen schönen und ansprechenden Text.

Frau Weinberger hat mich die ganzen drei Wochen über gut begleitet und das Telefongespräch am Ende für noch offene Fragen war sehr hilfreich.

Das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich mit Annja Weinberger zusammengearbeitet habe, großes Lob an Frau Weinberger.