Wie nutzen Sie Twitter?

By Annja Weinberger | Allgemein

Feb 10

TwitterInteressante Frage: Welches Potenzial steckt eigentlich in Twitter? Blogger-Kollege Daniel Fürg schrieb kürzlich auf social-secrets.com einen längeren Post zum Thema Twitter. Anlass war ein Sturz des Aktienkurses. Doch Daniel Fürg schreibt u.a.:

Twitter hat nach wie vor ein unglaublich unterschätztes Potenzial.

Für viele Nutzer ist Twitter längst zu einem überaus wichtigen Nachrichtenkanal geworden. Das Netzwerk lebt von seiner unglaublichen Geschwindigkeit und der Möglichkeit, einzelne Inhalte aufgrund ihrer Kürze von 140 Zeichen schnell zu erfassen. Und genau diese Punkte unterscheiden Twitter auch von allen anderen sozialen Netzwerken: Geschwindigkeit und die Komprimierung von Information.

Der gesamte Post: www.social-secrets.com/2014/02/das-unterschaetzte-potenzial-von-twitter/

Die Kürze bei Twitter gefällt mir sehr. Im besten Fall lese ich dort auf den Punkt gebrachte Botschaften und kann per link tiefer einsteigen, wenn es mich interessiert. Ich selber nutze Twitter momentan als eine Art Mikro-Blogging-Tool und weise dort automatisiert auf neue Blogposts von mir hin. Außerdem pflege ich mit einigen netten Kontakten dort einen kurzen Plauderaustausch.

Erstaunt bin ich darüber, dass mich facebook aber doch ein bisschen mehr anzieht, wegen der Bilder. Eigentlich liegt bei mir ja ein Schwerpunkt auf Text – aber offentbar hat das Visuelle doch eine starke Anziehungskraft.

Welche Rolle spielt Twitter für Sie?