Alternde Trainer – Ein Problem?

Im Magazin Managerseminare bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen. „Beleuchtet wird die Frage, ob der Trainermarkt zu viele alternde oder besser gesagt „veraltete“ Trainer gibt.

„Viele gerade der älteren Trainer sind saturiert, frisches Blut würde im Trainingsbereich nicht schaden.“ meint Autor Bernhard Kuntze.

www.managerseminare.de/ta_Artikel/Trainingsspitzen-Problemfall-alternde-Trainer,211554?mecL=UmFuZG9tSVbYvWQ46aH0f2mnWVSjUSRc

Wie sehen Sie das? Als Chance für neue, junge, jungegeblienene Trainer?

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Sonja Tomaskovic

    Das Problem, das Kuntze beschreibt, ist ja, dass die genannten Trainer ihre Produkte nicht dem veränderten Markt angepasst haben. Wenn man also weiß, woran es hängen könnte, dürfte doch eine Neuausrichtung nicht allzu schwer sein – auch für sog. alternde Trainer.

    Ich fände es aber schade, wenn man aus Kuntzes Artikel den Schluss ziehen würde, dass Trainer jenseits der 50 besser die Reißleine ziehen sollten und vom Markt zu verschwinden hätten.

  2. Liebe Sonja Tomaskovic,

    sehe ich auch so: Reißleine ziehen jenseits der 50 – bloß nicht – Erfahrungswissen finde ich sehr wertvoll. Es muss natürlich frisch aufbereitet werden.

Schreibe einen Kommentar