Mit der VIVA-Formel das große Ganze in den Griff bekommen

Ist Corporate Identity (CI) nur etwas für die Großen? Oder kann das Bemühen um eine unverwechselbare Identität auch Unternehmen mit 1 bis 50 Personen zum Erfolg verhelfen? Meine Antwort ist ein klares Ja!

Ich bin überzeugt: Auch Solo-Selbstständige und kleine Unternehmen können von einer bewusst gesteuertern Unternehmensidentität profitieren. Mit einer stimmigen Corporate Identity können Solo- und Kleinunternehmer:

begeistert sein vom eigenen Unternehmen
andere begeistern von ihrem Unternehmen

sich und ihr Angebot bekannter machen
neue Kunden gewinnen
bestehende Kunden an sich binden

ihre Mitarbeiter motivieren, mit ihnen an einem Strang zu ziehen
ein nachhaltig gutes Image aufbauen
sich ehrgeizige Unternehmensziele setzen und erreichen

Aber wie schafft man es im Alltagstrubel das große Ganze – Leitbild, Design, Mitarbeiter-Verhalten, interne und externe Kommunikation – in den Griff zu bekommen? (mehr …)

WeiterlesenMit der VIVA-Formel das große Ganze in den Griff bekommen

Lauter, bunter, besser? So können Organisationen Interessenten mit Flyern, Broschüren & Co. überzeugend ansprechen

Allein in Deutschland ringen mehrere Tausend Organisationen und Initiativen um ein begehrtes Gut: Aufmerksamkeit. Viele Menschen verschließen Augen und Ohren gegenüber der Reizüberflutung. Immer lauter zu werben, hilft da nicht weiter.

Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen, Stiftungen, Verbände, Non-profit-Organisationen und soziale Einrichtungen haben viel zu sagen. Wie können sich Verantwortliche für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit immer wieder Gehör verschaffen? Besonders schnell und weitreichend lassen sich Informationen im Internet verbreiten. Ganz ohne Papier geht es dennoch nicht. Meist werden Websites flankiert durch klassische Print-Medien (oder umgekehrt). Schwarz auf weiß gedruckt, lesen sich Texte hervorragend.

Werben ohne Nervfaktor (mehr …)

WeiterlesenLauter, bunter, besser? So können Organisationen Interessenten mit Flyern, Broschüren & Co. überzeugend ansprechen