So bauen Sie einen Presseverteiler auf

Einmal – oder besser noch: mehrfach – in die Medien kommen mit dem eigenen Unternehmen und Angebot. Das kann zu großer Nachfrage und schnellen Aufträgen führen. Erfolgreiche Pressearbeit ist natürlich eine Kunst für sich. Ein zentraler Baustein: Ein richtig guter Presseverteiler.

Sehr gut erklärt wird der Aufbau eines Presseverteilers im PR-Agentur-Blog:

Die Medienlandschaft in Deutschland ist groß. Wie finde ich also das geeignete Medium, um meine Informationen zu verbreiten? Wo sind sie von Bedeutung? Wer ist dort der richtige Ansprechpartner für mich? Die Resonanz ist umso größer, je spezifischer man die Medien selektiert. Für professionelle Medienarbeit ist deshalb ein hochwertiger, gut recherchierter Presseverteiler unerlässlich. Hier einige wichtige Kriterien:

Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Guten Tag Frau Weinberger, neben dem klassischen Presseverteiler sollte man nicht die Online-Presseverteiler vergessen. Hiermit kann man direkt Kunden über das Internet erreichen und auch auf den angeschlossenen Presseportalen Backlinks generieren und damit SEO betreiben. Ein weiterer Vorteil ist, dass die eigene Pressemitteilung oft auch wirklich online veröffentlicht wird. Unabhängig davon hat natürlich der „Offline-Presseverteiler“ seine Berechtigung für erfolgreiche Pressearbeit.

Schreibe einen Kommentar