So einfach ist Marketing nach dem Prinzip Geben

By Annja Weinberger | Akquise für Dienstleister

Mai 12

Mal ganz einfach auf den Punkt gebracht, geht es beim Marketing nach dem Prinzip Geben – wie ich glaubwürdiges Content-Marketing nenne – nur um 3 Dinge:

1. Es muss kostenfrei sein

Zum Beispiel ein Gratis-Report, ein kostenfreier Newsletter, ein Kennenlern-Video, ein Info-Webinar etc.

2. Es muss wertvoll sein

Zum Beispiel die 7 besten Tipps geben, mit spannenden Fragen zum Nachdenken anregen, vor den 5 größten Fehlern warnen.

3. Es muss eine Beziehung zu Interessenten aufbauen

Zum Beispiel indem Sie Angebote machen, Sie näher kennenzulernen, vielleicht bei einer Online- oder Präsenz-Veranstaltung.

Ein guter Weg, um bei der Akquise Fremde in Fans zu verwandeln.

So einfach ist das. Mir ist natürlich klar, dass es sich im Detail dann schon etwas schwieriger gestalten kann :-).

Aber ich finde es wichtig, sich die Schlichtheit des Prozesses klar zu machen.

 

 

 

(2) comments

Add Your Reply