Was liegt Ihnen mehr: Die Online- oder die klassische Kundengewinnung?

Vielleicht können Sie spontan darauf antworten. Dann folgen Sie Ihrem Gefühl. Vielleicht brauchen Sie noch einige Anhaltspunkte für Ihre Entscheidung. Hier sind sie:

Klassische Kundengewinnung ist die richtige Kern-Strategie für Sie, wenn Sie

… es lieben auf Menschen zuzugehen und mit Fremden ins Gepräch zu kommen

… gut vernetzt sind, gerne auf Netzwerk-Treffen gehen und Kontakte persönlich pflegen

… mit Empfehlungen, Vorträgen, Werbebriefen etc. gute Erfahrungen gemacht haben

… dieser Weg spontan einfach mehr anspricht

 

Online-Kundengewinnung ist die richtige Kern-Strategie für Sie, wenn Sie

… es lieben am PC schriftliche, mündliche oder audio-visuelle Infos vorzubereiten

… mit Kaltakquise (z. B. per Telefon) Schwierigkeiten haben

… noch ein zu kleines Netzwerk haben, das Sie z. B. um Empfehlung bitten können

… gerne Menschen über Ihr Angebot informieren, die ausdrücklich darum bitten

Es gibt sicher noch weitere Kriterien für Ihre Entscheidung. Nutzen Sie die Jahresendzeit-Stimmung, um in sich zu gehen und Ihre Kern-Strategie fürs neue Jahr festzulegen.

Wenn Sie bereits einen klaren Schwerpunkt gesetzt haben, können Sie überlegen, wie Sie noch kraftvoller Ihre Energien einsetzen. Systematisieren Sie Ihre Online-Kundengewinnung oder aber die klassische Offline-Strategie und geben Sie ihr schon jetzt und 2013 neuen Schwung

Für alle, die sich zur Online-Kundengewinnung hingezogen fühlen, biete ich im Januar 2013 mit meiner Kollegin Alexa Gröner ein komprimiertes Programm an:

Melden Sie sich hier zum Gratis-Webinar an:

inspire2013 – Online-Marketing nach Maß – www.inspire2013.de

 

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