Was sind gute Öffnungsraten bei Newslettern?

Prüfen Sie nach: Wie oft wird Ihr Newsletter geöffnet – schneiden Sie gut ab?

Eine Studie des Marketingunternehmens Epsilon International* weist nach: In Deutschland liegt die durchschnittliche Öffnungsrate von Newslettern bei 21,9 Prozent. *Quelle: Online-Marketing-News

Es sind aber auch deutliche höhere Raten möglich. Mein „Textletter“ zum Beispiel wird bei manchen Ausgaben von 40 bis zu 50 Prozent der Abonnenten geöffnet. Meine Kollegin Alexa Gröner hatte kürzlich einen persönlichen Rekord von 53 % erreicht für den Start Ihrer Serie „10 Mythen im Online-Fundraising“ – ihren Fundraising-Newsletter kann ich nicht nur Non-Profit-Organisationen sehr empfehlen. An den Klickraten auf einzelne Links sehen Sie dann, welche Themen gern gelesen werden. Ich betrachte meine Öffnungs- und Klickraten als direktes Feedback meiner Leserinnen und Leser.

Schreibe einen Kommentar