Woche 3 Experiment Geben – Alles hat seine Zeit

Mein kleines Experiment ist beendet – 3 Wochen lang habe ich mich jeden Tag gefragt, was ich heute geben kann.

Eine interessante Erfahrung:

  • Es macht Freude. Das Geben an sich.
  • Sich das Geben bewusst zu machen, auch.
  • Nehmen gehört immer dazu.

In der dritten und letzten Woche meines „Experiments Geben“ habe ich mich aufs Geben gegenüber den Menschen, die in meiner Nähe sind konzentriert. Familie ist zu Besuch und steht im Mittelpunkt. Das heißt vor allem: Aufmerksamkeit geben. Jedem seinen Raum geben.

Kurz: Ich kann es empfehlen, sich einmal eine Zeitlang das Geben – und die meisten werden feststellen, dass sie ohnehin schon viel geben – bewusst zu machen. Schauen, wie man sich dabei fühlt. Ist es mit Erwartungen verbunden? Was motviert einen, etwas zu geben?

 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Simone Abelmann

    Liebe Frau Weinberger,
    ein schönes Experiment – sich das Geben bewußt machen macht Freude! In diesem Sinne designe ich gerade eine Karte für einen guten Zweck ;o) und hoffe damit auch etwas wertvolles geben zu können
    Ein schönes Wochenende,
    Simone Abelmann

    1. Das ist schön, liebe Frau Abelmann! Kreativ sein und damit etwas Wertvolles geben. Ein schönes Wochenende auch für Sie, Annja Weinberger

Schreibe einen Kommentar