„Herzlich willkommen auf meiner Website“ – das ist die schlechteste Möglichkeit, die Überschrift auf der eigenen Website zu nutzen. Kein Mensch sucht nach diesen Worten. Und es könnte auf jeder Website stehen (tut es auch :-), na ja auf fast jeder Website von Selbstständigen). Sagt also nichts aus.
Wie wäre es mal mit einer emotionalen Ansprache? So wie in der Werbung. Werden Sie doch mal zum Spitzen-Werbetexter.
Hier ein Impuls, wie Sie eine werblich-überzeugende Überschrift finden – am besten in Kombination mit einem tollen passenden Foto.
Es gibt tausend Tricks, wie kreative Werber zu Spitzen-Überschriften kommen. Ein Weg ist der der Übertreibung.
Welche Übertreibung könnte den Nutzen Ihres Angebots darstellen?
Wie können Sie den Kundennutzen größer, länger, schwerer, dicker, breiter, schneller, höher, weiter machen?
Only the sky is the limit 🙂
Übertreiben Sie!
Und schauen Sie, welche Ideen daraus entstehen. Mit einer Prise Humor versehen, können Sie die Übertreibung nutzen – oder Sie holen es wieder ein wenig auf den Boden herunter.
Voraussetzung ist natürlich, dass Sie den Nutzen Ihrer Leistungen für Ihre Kunden genau kennen.
Da musste ich gleich mal nachschauen, wie ich das gelöst habe – ich finds okay ;-).
Auf jeden Fall ein guter Gedankenanstoß!
Hallo Herr Baller,
hab mal geschaut. Die Überschrift setzt Vorkenntnisse voraus. Ich konnte spontan nicht sofort etwas damit anfangen. Aber wahrscheinlich haben Sie eine Zielgruppe mit Vorkenntnissen.
Danke für Ihr Feedback
Ja, wer Literaturrecherche benötigt, kann damit wohl was anfagnen – aber Danke fürs Feedback – vielleicht muss ich das doch noch mal überdenken.
Herzliche Grüße
Heike Baller
Sorry, dass das nicht so deutlich war: H steht für heike
Danke, Frau Baller. Denken Sie auch mal in die Richtung: wer braucht denn Literaturrecherche? Vielleicht können Sie die Kern-Zielgruppe auch in die Überschrift integrieren.
Herzliche Grüße
Annja Weinberger