Jan 15

10 gute Gründe für Authentische Kommunikation

By Annja Weinberger | Glaubwürdiges Marketing

Authentisch kommunizieren = glaubwürdig kommunizieren Wirtschaft und Gesellschaft sind im Wandel. Hin zu einem gleichwertigen Nebeneinander von ökonomischem und menschlichem Wachstum. Ein Megatrend, der sich auch in der Kommunikation widerspiegeln wird. Aggressive, auf schnelle Profite ausgerichtete Kampagnen finden immer weniger Anklang. Immer mehr Unternehmen und Organisationen setzen daher auf Authentische Kommunikation. Was macht Authentische Kommunikation […]

Weiterlesen
Jan 05

7 Tipps wie Sie Ihre Dienstleistungen leichter verkaufen

By Annja Weinberger | Akquise für Dienstleister

„Jetzt könnten endlich mal wieder mehr Aufträge reinkommen!“ – das denken derzeit viele Berater, Trainer und Coaches. Ob es klappt mit einem neuen Auftrag oder nicht, hängt oft vom letzten Schritt ab: von Ihrem Kostenangebot. Sehr, sehr viele Anbieter von Dienstleistungen verschenken auf den letzten Metern wertvolle Chancen. Sie erklären ihr Kostenangebot nicht ausführlich genug! […]

Weiterlesen
Jan 04

Januar-Textletter erscheint am Mittwoch, 12. Januar

By Annja Weinberger | Außer der Reihe

mit folgendem Thema: Warum unternehmerisches Denken vielen Selbstständigen schwer fällt … und warum es so wichtig ist. Darin beschreibe ich meine eigene Entwicklung von der Angestellten über die Freiberuflerin hin zur Unternehmerin. Und erkläre, wie Sie von unternehmerischem Denken und Handeln profitieren können. Sie erhalten meinen Newsletter, indem Sie hier in der rechten Spalte Ihre […]

Weiterlesen
Jan 04

Mit der VIVA-Formel das große Ganze in den Griff bekommen

By Annja Weinberger | Corporate Identity

Ist Corporate Identity (CI) nur etwas für die Großen? Oder kann das Bemühen um eine unverwechselbare Identität auch Unternehmen mit 1 bis 50 Personen zum Erfolg verhelfen? Meine Antwort ist ein klares Ja! Ich bin überzeugt: Auch Solo-Selbstständige und kleine Unternehmen können von einer bewusst gesteuertern Unternehmensidentität profitieren. Mit einer stimmigen Corporate Identity können Solo- […]

Weiterlesen
Dez 05

Lauter, bunter, besser? So können Organisationen Interessenten mit Flyern, Broschüren & Co. überzeugend ansprechen

By Annja Weinberger | Texte / Vorher-Nachher

Allein in Deutschland ringen mehrere Tausend Organisationen und Initiativen um ein begehrtes Gut: Aufmerksamkeit. Viele Menschen verschließen Augen und Ohren gegenüber der Reizüberflutung. Immer lauter zu werben, hilft da nicht weiter. Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen, Stiftungen, Verbände, Non-profit-Organisationen und soziale Einrichtungen haben viel zu sagen. Wie können sich Verantwortliche für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit immer wieder Gehör […]

Weiterlesen
1 59 60 61