Jeder zweite Internet-Nutzer ist in facebook + Co. aktiv

Immer wieder interessant, der Newsletter von Gerhard A. Pfeffer, www.pr-journal:

Aktuell ist bereits jeder zweite deutschsprachigen Internet-Nutzer wöchentlich in Social Networks unterwegs.( …) Es (das Segment der Social Networks, A.W.) liegt mit 50 % wöchentlichen Nutzern nun vor Wikis mit 47 % und Social Shopping-Websites mit 22 %.

Dabei ist es kein Geheimnis, dass Facebook in seinem Netzwerk mit Abstand die meisten Nutzer vereint: 54 % der von W3B befragten deutschsprachigen Internet-Nutzer besuchen das bekannte Network. Es folgen auf Platz zwei und drei Xing mit 25 % und Wer-kenn-wen.de mit rund 20 %; w3b.org

Mir persönlich macht inzwischen unter den Sozialen Netzwerken  facebook auch am meisten Spaß.

Und Sie? Nutzen Sie facebook oder haben Sie Bedenken?

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Ich

    Ich habe keine Bedenken, nur fühle ich mich dort nicht wohl. Was soll ich da? Auch wenn es „nur“ um das Geschäftliche geht, so finde ich nicht, muss man wie ein Lemming allem hinterher laufen.

  2. Nein, das muß man wirklich nicht. Ich würde auch nichts tun, womit ich mich nicht wohlfühle. Annja Weinberger

  3. Thomas

    Auch wenn man nicht mitlaufen muss, so verpasst man eine gutes Marketingportal.

    1. Ich halte facebook + Co. ja auch für tolle Marketingportale – im Sinne Bekanntheit und Reputation aufbauen – musste mich aber nicht überwinden, ich mag fb 🙂

  4. Thomas

    na dann ist ja alles wunderbar 🙂 weiterhin noch viel Erfolg

Schreibe einen Kommentar