Zeit für Wechsel

By Annja Weinberger | Allgemein

Okt 24

Nach etlichen Jahren in Marketing / Text und Werbung habe ich nun fast 3 Jahre lang etwas ganz Anderes gemacht: Ich konnte vielen Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten, ein bisschen beim Ankommen in Deutschland helfen. Meine Aufgabe: Geflüchtete unterstützen, ein passendes Ehrenamt zu finden. Denn freiwilliges Engagment gibt Sinn, verschafft Kontakte, hilft beim Deutsch lernen und kann den Berufseinstieg vorbereiten.

Für mich war es eine spannende und bereichernde Zeit. Zum einen, weil ich mich beruflich als Quereinsteigerin einfach mal neu erfinden durfte. Hunderte von Gesprächen führen, mich ums Matching kümmern, Einsatzorte besuchen … Zum anderen, weil ich in einem wunderbaren Team mitarbeiten konnte, in dem ich viel gelernt habe.

Hier gibt es einen Nachklang zum Projekt:

www.berliner-stadtmission.de/ehrenamt/ehrenamt-fuer-perspektive

Natürlich mit mehreren Gebrauchstexten, denn so ganz hab ich mein Metier doch nicht verlassen.

Jetzt ist erneut Zeit für einen Wechsel. Ich setze meinen Fokus wieder stärker auf mein Know-how in Marketing – Text – Beratung und neuerdings auch Projektmanagement.

Am liebsten in Verbindung mit gesellschaftlich relevanten Projekten, die ich für unterstützenswert halte. Sprechen Sie mich gerne an.