Solche Überschriften wirken ansteckend

Welche Überschriften auf Websites, Blogartikeln etc. sind so attraktiv, dass sie gerne geteilt und verbreitet werden? Es gibt jetzt eine umfangreiche Studie zu Überschriften aus dem englischsprachigen Raum. onlinemarketing.de hat sie genauer vorgestellt:

Die Statistik basiert auf der Analyse von über 3000 Headlines und kann mit 7 praktischen Tipps aufwarten.

Zwar wurden englische Headlines untersucht, aberes ist  gut möglich, dass sich einiges davon auf deutsche Texte übertragen lässt. Ein Beispiel:

Über ein Viertel der viralen Headlines enthielten “you” beziehungsweise “your”. Damit wird einerseits der User direkt persönlich angesprochen, andererseits deutlich, dass der Content für die Leser kreiert ist und unterstützen soll.

Mehr dazu: onlinemarketing.de/news/diese-eigenschaften-muss-deine-ueberschrift-haben-damit-sie-viral-wird

 

 

 

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Manuela Kaps

    Halle liebe Frau Weinberger,

    vielen Dank für diesen -neben den anderen, immer sehr lesenswerten Artikeln Ihres Blogs – sehr interessanten Beitrag.

    Da ich selbst zu denjenigen gehöre, die, wenn mich ein Thema interessiert, auch intensiv im Internet recherchiert, habe mich In Ihrem Beitrag dabei wiedergefunden,nämlich, dass ich gerne Artikel lese, die mit „Was Sie … usw.“ in der Titelzeile aufwarten.

    Ihr Beitrag inspiriert mich, auch für meinen eigenen Blog, potentielle Kunden und Leser so auf eine sehr schöne persönliche Art meine Empfehlungen und mein Angebot aufmerksam zu machen.

    Vielen Dank!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt

    Manuela Kaps

  2. Manuela Kaps

    Liebe Frau Weinberger,

    danke für’s nette feedback 🙂 und für die Verlinkung zu meinem Blog.
    Freue mich auf weitere spannende Beiträge von Ihnen.

    Beste Grüße

    Manuela Kaps

Schreibe einen Kommentar