Ferien-Tipp „Franzenhof“

By Annja Weinberger | 1-Minuten-Tipp

Jul 04

Heute möchte ich einen Ferien-Tipp loswerden. Am Wochenende war ich in der Frauenbildungsstätte Franzenhof bei Wriezen – 1,5 Stunden von Berlin entfernt,  in der Nähe von Polen. Mein Kursus „Malen aus dem Bauch heraus“ :-). Da ging es nicht um große Kunst, sondern ums Spaß haben. Und den hatte ich mit 10 anderen Malerinnen. Trotz Dauerregen eine schöne, erholsame Kurzferien-Aktion.

Kurse gibt es im Bereich Yoga und Qi Gong, aber auch viele Kunstkurse – Steinbildhauerei oder Holzbildhauerei reizen mich zum Beispiel.

Frau wohnt sehr bequem in schlichten Zimmer. Das gute Vollwert-Essen verwöhnt und die Umgebung ist  ruhig, sehr abgelegen und  zum Wandern schön.

Und hier geht es zur Website des Franzenhofs.

Hier geht es zur Website des Franzehofs.