Coming soon: Tipps + Tricks eines professionellen Werbetexters

Viele Jahre habe ich als Texterin und Marketing-Beraterin für große Unternehmen, zum Beispiel für Sony, den Cirque du Soleil oder auch eine große deutsche Krankenkasse gearbeitet. Der klassischen Werbung, wie sie für die Großen zum Teil immer noch funktioniert, habe ich schon lange den Rücken gekehrt. Die Tricks eines Werbeprofis kenne ich natürlich immer noch 🙂

Heute bin ich spezialisiert auf kleine Unternehmen, auf Selbstständige – vor allem aus der Beratungs- und Dienstleistungsbranche. Authentische Kommunikation und glaubwürdiges Marketing sind mein besonderes Anliegen. Meinen Text-Stil bezeichne ich als werblich-informativ. Fern von jeder Marktschreierei und Selbstbeweihräucherung.

Allerdings können Marketing-Texte nur etwas bewirken, wenn sie die Leser mitreißen. Das meine ich mit werblich-informativ. Sachlich richtig und glaubwürdig statt maßlos übertrieben = informativ. Dabei zugleich überzeugend und motivierend = werblich.

Wie Ihnen dieser Balance-Akt gelingt, erfahren Sie in der Oktober-Ausgabe meines Newsletters „Der Textletter“.

Mein Ansatz: Emotional verdichtete Werbebotschaften entstehen in zwei Etappen. Zunächst ist die linke Gehirnhälfte gefragt – die Analyse des Kundennutzens. Dann die rechte Gehirnhälfte – kreative Ideen werden entwickelt .

Ich verrate Ihnen 7 Kreativ-Ansätze mit denen Werbeprofis mitreißende Slogans, Überschriften, Anzeigen etc. entwickeln.

Der kostenlose Newsletter über glaubwürdiges Marketing kann – zusammen mit dem Gratis-Report „Müheloser zu mehr Kunden“ angefordert werden. Gleich hier rechts oben oder unter www.annjaweinberger.eu

Jetzt anmelden zum „Textletter“ mit Beratung rund um glaubwürdiges Marketing und am 1. Oktober 2012 erhalten Sie meine Tipps + Tricks „Texten wie ein Werbeprofi“.

 

Schreibe einen Kommentar