Die besten Tipps für Gründer „Marketing für (Re-) Starter“

By Annja Weinberger | Akquise für Dienstleister

Dez 06

Mein Nikolaus-Geschenk:

4-seitiges Handout „Marketing für Starter und (Re-) Starter“

Beim Marketing geht es darum, dass potenzielle Kunden, die von Ihrer Arbeit sehr gut profitieren könnten, oft genug von Ihnen erfahren! Kunden bekommen Sie nur, wenn drei Faktoren erfüllt sind: Ein Interessent muss

  • Sie kennen
  • Sie mögen
  • Ihnen vertrauen

 

Es gibt keine „one fits all“ Marketing-Strategie, die bei jedem gleich gut funktioniert. Es geht darum, herauszufinden: Was passt zu mir und meinen Kunden?

Im Mittelpunkt steht in diesem Report der Teil vom Marketing, mit dem Sie aktiv auf Interessenten zugehen – also die Kommunikation / Akquise oder Promotion wie es im Amerikanischen heißt.

Zum Marketing gehört natürlich noch mehr. Vielleicht kennen Sie die berühmten 4 Ps – auf Englisch lauten sie:

Product – Beim Marketing geht es natürlich darum, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, mit denen bestimmte Probleme oder Sehnsüchte von Menschen gelöst werden.

Price – Ihre Preisstruktur spielt bei der Vermarktung Ihres Angebots eine wichtige Rolle.

Placement – Das ist der Vertrieb – wie gelangen Ihre Produkte oder Dienstleistungen überhaupt in den Markt? Wo sind sie zu finden – im Online-Shop, auf Ihrer Website, in ausgelegten Flyern, in den Aktenkoffern eines Außendienstmitarbeiters?

Promotion – Hier geht es um die Kommunikation – um die offensive Ansprache potenzieller Kunden. Und um die kümmern wir uns jetzt.

Was brauchen Sie jetzt auf jeden Fall zum Start oder Re-Start?

(…) Weiter geht es im Handout, das Sie hier lesen oder herunterladen können:

www.viva-akquise.de/wp-content/uploads/2012/12/AWC-Marketing-Re-Start-Handout1.pdf